Schießen

Das Ziel beim Sportschießen mit dem Gewehr ist es das Ziel, den Scheibenspiegel, mittig zu treffen um sich so pro Schuss die Höchstpunktzahl von Zehn zu holen. Die Punkte heißen beim Sportschießen „Ringe“. Ein Ring gilt dann als erreicht, wenn der Ring oder der Punkt angekratzt oder eindeutig weggeschossen sind.

Auf einer Entfernung von 10 Metern wird bei uns auf die Scheiben geschossen.
Für unsere Trainingsabende und die Wettkämpfe stehen uns 3 Schießstände zur Verfügung.

Wir würden uns über Neuzugang – ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsene – freuen. Gerne könnt ihr an Übungsabenden mal vorbeischauen oder uns einfach ansprechen. Für „Neulinge“ stehen auch genügend Vereinsgewehre zur Verfügung.

Über das Jahr verteilt, haben wir, neben unseren Rundenwettkämpfen, auch immer wieder Veranstaltungen oder Feiern.

Alexandra Vollbrecht steht euch als Spartenleiter für weitere Fragen gerne zur Verfügung.